In fünf Kirchen zeigte ich, vom 8. Sept. bis 11. Dez. 2022, meine Installation «FürbitteMobile» im Rahmen des Projektes «sakrale Zeiten?» der Basler Künstler:innengesellschaft

und vom 2. - 25. September 2023 in der Kirche Don Bosco und der St. Matthias Kirche in Steinhausen ZG.

Es ist ein Teil einer grösseren Arbeit der identisch gleichen Bilder, die als Mobile (gedruckte Bilder) oder als HoloboxVideo, zeitgleich oder zeitlich überschnitten in den Kirchen in und um Basel gezeigt wurden. 

Das Mobile gehört zum Gesamtkonzept mit dem Projektnamen Projekt LHIDZ / Licht Hoffnung in der Zeit. 

Das Mobile über dem Altar der Kirche St.Peter und Paul in Allschwil BL.

Das Mobile mit den grossen Fotografien ist ein hängendes Objekt, das ständig in Bewegung ist. Oder das Mobile als animiertes, räumliches Video in der eigens dafür konstruierten Holobox, die Bilder drehen und wenden sich zum Marimbaspiel, der Komposition von Edith Habraken.

Back